Über

Stößt Du als Mama manchmal an Deine Grenzen?

Sind die Wege, die die meisten gehen, für Dich oft nicht die richtigen?

Wiederholen sich in Deinem Alltag immer wieder bestimmte Situationen oder Dialoge, obwohl Du Dir schon so oft vorgenommen hast, es beim nächsten Mal ganz anders zu machen?

Überkommt Dich ab und zu eine unbestimmte Sehnsucht, die sich nicht so leicht stillen lässt?

Bringen Dich die, die Du am meisten liebst, am schnellsten auf die Palme?

Oder liegst Du nachts wach, weil Du Dir Sorgen machst und nicht weiter weißt?

Viele Mütter kennen das, sprechen aber nicht so oft darüber. Und wenn doch, hilft das vielleicht dabei, Dampf abzulassen, führt aber nicht unbedingt zu Lösungen, die auch etwas verändern.

Bei „einzigartig Mama“ geht es genau darum. Um Lösungswege. Um das Leben, das Du Dir wünschst. Und vor allem um… DICH.

Wer schreibt hier?

Ich bin Bettina, Bloggerin, Mama, Coach… und schreibe auf „einzigartig Mama“ für Mütter, die sich im Familienalltag manchmal nach mehr Gelassenheit, Freude oder Klarheit sehnen. Und ihren einzigartigen Weg dorthin gehen möchten.

Bettina von "einzigartig Mama"

Dabei helfen mir meine Erfahrungen aus dem Systemischen Coaching, der Yogischen Heilkunst, meine langjährige Meditations- und Achtsamkeitspraxis (by Daniel Hertlein) und natürlich das Leben selbst, mit seinen täglichen Herausforderungen.

Seit mein Sohn vor 8 Jahren zur Welt gekommen ist, hat er mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Und gerade, weil ich ihn so liebe, schreibe ich hier hauptsächlich über Sorgen und Nöte, die (auch) mit dem Mama-Sein verbunden sind. Denn: ich kann ihnen auf Dauer nicht ausweichen. Aber: ich kann sie meistern. Und dadurch Platz schaffen für das, was mein Herz zum Hüpfen bringt.

In meinem Alltag als Mama kommt alles zum Vorschein. Es piekst und piekst, bis ich endlich kapiere, was los ist. Welche Dynamiken ablaufen. Was ich selbst herbeiführe. Wie ich mich verfange. Wie ich mich befreie.

Warum ich mit Dir teilen möchte, was mir selbst hilft?

In den letzten Jahren durfte ich viele heilsame Erfahrungen machen. Und immer wieder beobachten – bei mir und anderen Menschen – wie bestimmte Qualitäten stärker waren als Probleme, Herausforderungen oder Blockaden. Solche Qualitäten (Dankbarkeit, Vertrauen, Mitgefühl, Leichtigkeit, Klarheit, Liebe…) schlummern in uns allen – und ganz oft leben wir sie bereits. Manchmal ist es gut, sich an sie zu erinnern. Oder sie aufzuwecken. Uns bewusst für sie zu entscheiden.

Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, wie wir denken.

Woran wir glauben. Was wir sagen und tun. Worauf wir uns ausrichten.

Und ich glaube, dass Grenzen verschoben werden können.

Was Du auf „einzigartig Mama“ finden kannst?

Regeln und Ratgeber gibt es genug. Deshalb wirst Du hier keine starren Anleitungen oder unumstößliche Weisheiten finden.

Stattdessen kannst Du: Dich von den Texten berühren lassen. Neues ausprobieren. Dich für die Möglichkeit öffnen, dass alles wandelbar ist. Und dafür, dass es kein „falsch“ oder „richtig“ gibt. (Was besonders schwer ist, sobald es um die eigenen Überzeugungen geht.)

Du bist eingeladen, Dir ehrlich zu begegnen. Dich selbst zu befragen. Deine einzigartigen Antworten zu finden. Und Dich dabei unterstützen zu lassen.

Ich freue mich, dass Du hier bist!